![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Mein System (AMD 2100, 512 MB DDR-Ram, Gigabyte GA7-DXE Mainborad,Win XP SP 2) hängt sich bei konvertieren in MP3s auf, sprich friert ein. Das Ganze ist reproduzierbar, immer beim ersten oder spätestens Anfang des zweiten Liedes. Es passiert unabhägig vom Zielordner (HD oder USB HD), bei beiden Laufwerken (Toshiba DVD / Plextor SCSI CD-Brenner), unabhängig vom Ausgangsdateiformat (Audio / WAV) und sowohl mit dem WMP 10 also auch mit CDex. Eine Konvertierung z.B. von Audio in WAV geht ohne Probleme. Meiner Meinug nach ist das seit dem letzten Windows Sicherheits Update, neue Hardware habe ich nur eine USB-Platte, keine Softwareveränderungen meinerseits. Außerdem funktioniert auch mein MP3-Cutter nicht mehr. Ich habe versucht einen neuen Audiotreiber "driver_audio_via_win2003.exe" von der Gigabyte HP zu installieren, was aber nicht gelingt (Error 103 _setup.dll kann nicht gefunden werden) Desweiteren habe ich den Speicher überprüft (MEMtest über 8 h, ohne Befund), Lüfter gecheckt und mit HotCPU einen CPU-Test durchgeführt. Beim Bechmark hängt sich das Programm regelmäßig beim Punkt "Fast Fourier Transforms (optimized) auf. Ansonsten war ein Test (45 min) ohne Fehler einer (ca 3h ) endete mit Absturz. Das Sytem läuft ansonsten gut, ohne instabil zu sein, einzig dieses Problem besteht. Könntet es an CODECs liegen? 1000 Dank wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Thomas |
Ads |
|
|||
|
|||
![]() "Thomas Keller" schrieb: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein System (AMD 2100, 512 MB DDR-Ram, Gigabyte GA7-DXE Mainborad,Win XP SP 2) hängt sich bei konvertieren in MP3s auf, sprich friert ein. Das Ganze ist reproduzierbar, immer beim ersten oder spätestens Anfang des zweiten Liedes. Es passiert unabhägig vom Zielordner (HD oder USB HD), bei beiden Laufwerken (Toshiba DVD / Plextor SCSI CD-Brenner), unabhängig vom Ausgangsdateiformat (Audio / WAV) und sowohl mit dem WMP 10 also auch mit CDex. Eine Konvertierung z.B. von Audio in WAV geht ohne Probleme. Meiner Meinug nach ist das seit dem letzten Windows Sicherheits Update, neue Hardware habe ich nur eine USB-Platte, keine Softwareveränderungen meinerseits. Außerdem funktioniert auch mein MP3-Cutter nicht mehr. Ich habe versucht einen neuen Audiotreiber "driver_audio_via_win2003.exe" von der Gigabyte HP zu installieren, was aber nicht gelingt (Error 103 _setup.dll kann nicht gefunden werden) Desweiteren habe ich den Speicher überprüft (MEMtest über 8 h, ohne Befund), Lüfter gecheckt und mit HotCPU einen CPU-Test durchgeführt. Beim Bechmark hängt sich das Programm regelmäßig beim Punkt "Fast Fourier Transforms (optimized) auf. Ansonsten war ein Test (45 min) ohne Fehler einer (ca 3h ) endete mit Absturz. Das Sytem läuft ansonsten gut, ohne instabil zu sein, einzig dieses Problem besteht. Könntet es an CODECs liegen? 1000 Dank wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Thomas Vielleicht hast du einen falschen Codec instaliert. Windows Media Player interagiert mit vielen Systemkomponenten, zu denen auch Treiber, Codecs und DirectShow®-Filter gehören. Möglicherweise reagiert der Player wegen einer fehlerhaften oder inkompatiblen Komponente eines anderen Anbieters nicht, beispielsweise einem Codec-Pack. Zu den Beispielen gehören die Codec-Packs DivXNetworks Nimo, Tsunami und K-Lite sowie SoftRom.Net ACE Mega und All in 1. Es ist bekannt, dass Windows Media Player mit einigen Komponenten in diesen Codec-Packs nicht kompatibel ist. Dies kann zu schwerwiegenden Wiedergabeproblemen in Windows Media Player und anderen Playern und zu Systemschäden führen. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]() "Peter Schultz" schrieb im Newsbeitrag ... "Thomas Keller" schrieb: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein System (AMD 2100, 512 MB DDR-Ram, Gigabyte GA7-DXE Mainborad,Win XP SP 2) hängt sich bei konvertieren in MP3s auf, sprich friert ein. Das Ganze ist reproduzierbar, immer beim ersten oder spätestens Anfang des zweiten Liedes. Es passiert unabhägig vom Zielordner (HD oder USB HD), bei beiden Laufwerken (Toshiba DVD / Plextor SCSI CD-Brenner), unabhängig vom Ausgangsdateiformat (Audio / WAV) und sowohl mit dem WMP 10 also auch mit CDex. Eine Konvertierung z.B. von Audio in WAV geht ohne Probleme. Meiner Meinug nach ist das seit dem letzten Windows Sicherheits Update, neue Hardware habe ich nur eine USB-Platte, keine Softwareveränderungen meinerseits. Außerdem funktioniert auch mein MP3-Cutter nicht mehr. Ich habe versucht einen neuen Audiotreiber "driver_audio_via_win2003.exe" von der Gigabyte HP zu installieren, was aber nicht gelingt (Error 103 _setup.dll kann nicht gefunden werden) Desweiteren habe ich den Speicher überprüft (MEMtest über 8 h, ohne Befund), Lüfter gecheckt und mit HotCPU einen CPU-Test durchgeführt. Beim Bechmark hängt sich das Programm regelmäßig beim Punkt "Fast Fourier Transforms (optimized) auf. Ansonsten war ein Test (45 min) ohne Fehler einer (ca 3h ) endete mit Absturz. Das Sytem läuft ansonsten gut, ohne instabil zu sein, einzig dieses Problem besteht. Könntet es an CODECs liegen? 1000 Dank wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Thomas Vielleicht hast du einen falschen Codec instaliert. Windows Media Player interagiert mit vielen Systemkomponenten, zu denen auch Treiber, Codecs und DirectShow®-Filter gehören. Möglicherweise reagiert der Player wegen einer fehlerhaften oder inkompatiblen Komponente eines anderen Anbieters nicht, beispielsweise einem Codec-Pack. Zu den Beispielen gehören die Codec-Packs DivXNetworks Nimo, Tsunami und K-Lite sowie SoftRom.Net ACE Mega und All in 1. Es ist bekannt, dass Windows Media Player mit einigen Komponenten in diesen Codec-Packs nicht kompatibel ist. Dies kann zu schwerwiegenden Wiedergabeproblemen in Windows Media Player und anderen Playern und zu Systemschäden führen. Gruß Peter Hallo! Ich habe meine Codecs überprüft und keine der oben genannten gefunden. Es sind folgende Codecs installiert: Audio: IMA ADPCM Audio Codec Microsoft ADPCM Audio Codes Microsoft CCITT G.711 Audio Codec Microsoft GSM 6.10 Audio Codec DSP Group TrueSpeech (TM) Audio Codes msg723.acm Windows Media Audio Sipro Lab Telecom Audio Codec Indeo audio software Fraunhofen IIS MPEG Layer-3 Codec Microsoft PCM-Konvertierung Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Hallo! Ich habe meine Codecs überprüft und keine der oben genannten gefunden. Es sind folgende Codecs installiert: Audio: IMA ADPCM Audio Codec Microsoft ADPCM Audio Codes Microsoft CCITT G.711 Audio Codec Microsoft GSM 6.10 Audio Codec DSP Group TrueSpeech (TM) Audio Codes msg723.acm Windows Media Audio Sipro Lab Telecom Audio Codec Indeo audio software Fraunhofen IIS MPEG Layer-3 Codec Microsoft PCM-Konvertierung Thomas Dann mach doch eine Systemwiederherstellung, vor den Updates. Wenn es dann in Ordnung ist, kannst die die Update einzeln neu instalieren, bis du den Übeltäter gefunden hast. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]() "Peter Schultz" schrieb im Newsbeitrag ... Hallo! Ich habe meine Codecs überprüft und keine der oben genannten gefunden. Es sind folgende Codecs installiert: Audio: IMA ADPCM Audio Codec Microsoft ADPCM Audio Codes Microsoft CCITT G.711 Audio Codec Microsoft GSM 6.10 Audio Codec DSP Group TrueSpeech (TM) Audio Codes msg723.acm Windows Media Audio Sipro Lab Telecom Audio Codec Indeo audio software Fraunhofen IIS MPEG Layer-3 Codec Microsoft PCM-Konvertierung Thomas Dann mach doch eine Systemwiederherstellung, vor den Updates. Wenn es dann in Ordnung ist, kannst die die Update einzeln neu instalieren, bis du den Übeltäter gefunden hast. Gruß Peter Hab alles deinstalliert, aber Problem besteht unverändert weiter, installiere sie jetzt wieder, noch ne andere Idee? Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]() "Thomas Keller" schrieb: "Peter Schultz" schrieb im Newsbeitrag ... Hallo! Ich habe meine Codecs überprüft und keine der oben genannten gefunden. Es sind folgende Codecs installiert: Audio: IMA ADPCM Audio Codec Microsoft ADPCM Audio Codes Microsoft CCITT G.711 Audio Codec Microsoft GSM 6.10 Audio Codec DSP Group TrueSpeech (TM) Audio Codes msg723.acm Windows Media Audio Sipro Lab Telecom Audio Codec Indeo audio software Fraunhofen IIS MPEG Layer-3 Codec Microsoft PCM-Konvertierung Thomas Dann mach doch eine Systemwiederherstellung, vor den Updates. Wenn es dann in Ordnung ist, kannst die die Update einzeln neu instalieren, bis du den Übeltäter gefunden hast. Gruß Peter Hab alles deinstalliert, aber Problem besteht unverändert weiter, installiere sie jetzt wieder, noch ne andere Idee? Gruß Thomas Nicht deinstalieren, eine Systemwiederherstellung auf das Datum wo noch alles in Ordnung war. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]() "Peter Schultz" schrieb im Newsbeitrag ... "Thomas Keller" schrieb: "Peter Schultz" schrieb im Newsbeitrag ... Hallo! Ich habe meine Codecs überprüft und keine der oben genannten gefunden. Es sind folgende Codecs installiert: Audio: IMA ADPCM Audio Codec Microsoft ADPCM Audio Codes Microsoft CCITT G.711 Audio Codec Microsoft GSM 6.10 Audio Codec DSP Group TrueSpeech (TM) Audio Codes msg723.acm Windows Media Audio Sipro Lab Telecom Audio Codec Indeo audio software Fraunhofen IIS MPEG Layer-3 Codec Microsoft PCM-Konvertierung Thomas Dann mach doch eine Systemwiederherstellung, vor den Updates. Wenn es dann in Ordnung ist, kannst die die Update einzeln neu instalieren, bis du den Übeltäter gefunden hast. Gruß Peter Hab alles deinstalliert, aber Problem besteht unverändert weiter, installiere sie jetzt wieder, noch ne andere Idee? Gruß Thomas Nicht deinstalieren, eine Systemwiederherstellung auf das Datum wo noch alles in Ordnung war. Gruß Peter Hi Peter! Keine Ahnung wie das geht. Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Hab alles deinstalliert, aber Problem besteht unverändert weiter, installiere sie jetzt wieder, noch ne andere Idee? Gruß Thomas Nicht deinstalieren, eine Systemwiederherstellung auf das Datum wo noch alles in Ordnung war. Gruß Peter Hi Peter! Keine Ahnung wie das geht. Thomas Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung. Dort mußt du warscheinlich auf den 04.04.2005 gehen. Hoffendlich ist ein Wiederherstellungspunkt gesetzt. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]() "Peter Schultz" schrieb im Newsbeitrag ... Hab alles deinstalliert, aber Problem besteht unverändert weiter, installiere sie jetzt wieder, noch ne andere Idee? Gruß Thomas Nicht deinstalieren, eine Systemwiederherstellung auf das Datum wo noch alles in Ordnung war. Gruß Peter Hi Peter! Keine Ahnung wie das geht. Thomas Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung. Dort mußt du warscheinlich auf den 04.04.2005 gehen. Hoffendlich ist ein Wiederherstellungspunkt gesetzt. Gruß Peter So habs zurückgesetzt, hat aber leider nix gebracht, das Problem besteht weiterhin. Gruß Thomas |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
geänderter Eintrag in Registry nach Systemabsturz | Fischacher-Wolfgang | Registry | 2 | April 11th 05 05:58 PM |
Systemabsturz nach Installation von Service Pack2 | Niköas | Sonstiges | 4 | February 16th 05 08:24 AM |
Systemabsturz bei Doom 3 | Frank | Multimedia | 2 | December 31st 04 06:26 PM |