![]() |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mein neuer USB-Stick Sandisk Cruzer Micro 8GB läßt sich unter WinXP SP3 und Win7 nicht mit NTFS formatieren. Im Arbeitsplatz kann ich zwar NTFS auswählen, aber die Formatierung bricht mit dem Hinweis ab, das Windows bei der Formatierung auf einen Fehler gekommen ist. In der Dateiträgerverwaltung wird mir nur FAT32 für die Formatierung angeboten. Auch das alte HP-Formatierungstool kommt zu einem Formatierungsfehler bei NTFS. Sind bestimmte Sticks für eine NTFS-Formatierung nicht geeignet? Gruß John |
Ads |
|
|||
|
|||
![]()
"John Bertram" schrieb
mein neuer USB-Stick Sandisk Cruzer Micro 8GB läßt sich unter WinXP SP3 und Win7 nicht mit NTFS formatieren. [...] aber die Formatierung bricht mit dem Hinweis ab, das Windows bei der Formatierung auf einen Fehler gekommen ist. Ist das ein U3? Das LaunchPad Removal Tool könnte dir behilflich sein. http://sandisk.de/Retail/DriverDownloads.aspx Diese Sticks verwenden 2 Laufwerksbuchstaben: Einen für "ihr" System, den anderen für "Daten". Mit dem Removal Tool habe ich meinem Stick die eigene Funktionalität ab- und NTFS sowie volles Datenvolumen angewöhnt. -- Gruß Herrand |
|
|||
|
|||
![]()
Herrand Petrowitsch wrote:
Ist das ein U3? Das LaunchPad Removal Tool könnte dir behilflich sein. http://sandisk.de/Retail/DriverDownloads.aspx Diese Sticks verwenden 2 Laufwerksbuchstaben: Einen für "ihr" System, den anderen für "Daten". Mit dem Removal Tool habe ich meinem Stick die eigene Funktionalität ab- und NTFS sowie volles Datenvolumen angewöhnt. Da auf dem Stick keine Software oder sonstige Dateien vorhanden war, nehme ich an das es kein U3-Stick ist. Auf der Verpackung steht auch nichts von U3 drauf. Ich habe das Removal Tool trotzdem mal laufen lassen, aber es hat nichts geholfen. Nach einem Formatierungsversuch mit NTFS ist der Stick in einem undefinierten Formatzustand. Nur wenn ich nach dem Ab- und Anstecken des Sticks wieder mit FAT32 formatiere, dann kann ich den Stick ganz normal beschreiben und lesen. Ich verstehe auch nicht ganz, das die Datenträgerverwaltung beim Formatierungsversuch nur FAT32 erlaubt, während über den Arbeitsplatz auch NTFS möglich ist, so das die Datenträgerverwaltung irgendwie mehr weiß als der Format-Befehl im Arbeitsplatz, das irgendwas nicht stimmt. Ich habe mir den gleichen Stick wie ich bisher hatte gekauft, nur mit doppelt soviel Speicherplatz. Den alten Stick hatte ich leider in der Hemdtasche vergessen. Immerhin hat der Stick eine Buntwäsche bei 60 Grad mit Schleudern überstanden und ich konnte die Daten davon noch kopieren. Aber Daten will ich dem alten Stick nicht mehr anvertrauen. Da ich den Stick im Online-Shop gekauft habe, werde ich den Stick wohl umtauschen. Gruß John |
|
|||
|
|||
![]()
Am 22.04.2010 17:16, schrieb John Bertram:
Hallo, mein neuer USB-Stick Sandisk Cruzer Micro 8GB läßt sich unter WinXP SP3 und Win7 nicht mit NTFS formatieren. Im Arbeitsplatz kann ich zwar NTFS auswählen, aber die Formatierung bricht mit dem Hinweis ab, das Windows bei der Formatierung auf einen Fehler gekommen ist. In der Dateiträgerverwaltung wird mir nur FAT32 für die Formatierung angeboten. Auch das alte HP-Formatierungstool kommt zu einem Formatierungsfehler bei NTFS. Sind bestimmte Sticks für eine NTFS-Formatierung nicht geeignet? Gruß John Start, Ausführen, cmd convert x: /fs:ntfs X: ist der Laufwerksbuchstabe vom Stick |
|
|||
|
|||
![]()
Am 22.04.2010 22:35, schrieb John Bertram:
Ein Schuss ins Blaue. Ich formatiere meine Sticks immer hiermit: http://www.pcwelt.de/downloads/tools...e_format_tool/ Probiers einfach mal aus. Schaden kannst ja nicht ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi John,
versuche mal folgendes "Arbeitsplatz", Rechtsklick auf den USB-Stick, "Eigenschaften", "Hardware", USB-Stick markieren dann den Button "Eigenschaften" anklicken, dann "Richtlinien" und dann den Punkt setzen in "Für Leistung optimieren", dann kannst du den Stick auch mit NTSF formatieren MfG Lothar |
|
|||
|
|||
![]()
Peter Franz wrote:
Am 22.04.2010 22:35, schrieb John Bertram: Ein Schuss ins Blaue. Ich formatiere meine Sticks immer hiermit: http://www.pcwelt.de/downloads/tools...e_format_tool/ Probiers einfach mal aus. Schaden kannst ja nicht ![]() In meinem Startbeitrag hatte ich schon geschrieben das ich es auch mit dem HP-Tool versucht hatte. Die Datei heißt bei mir "Hpusbfw.exe" und ist auch in Version 2.0.6 vorhanden und hat das gleiche Aussehen wie das Bild aus dem Link. Gruß John |
|
|||
|
|||
![]()
Lothar Kopp wrote:
"Arbeitsplatz", Rechtsklick auf den USB-Stick, "Eigenschaften", "Hardware", USB-Stick markieren dann den Button "Eigenschaften" anklicken, dann "Richtlinien" und dann den Punkt setzen in "Für Leistung optimieren", dann kannst du den Stick auch mit NTSF formatieren Hatte ich schon versucht und hatte auch nicht geholfen. Gruß John |
|
|||
|
|||
![]() "John Bertram" schrieb im Newsbeitrag ... Hallo, mein neuer USB-Stick Sandisk Cruzer Micro 8GB läßt sich unter WinXP SP3 und Win7 nicht mit NTFS formatieren. Im Arbeitsplatz kann ich zwar NTFS auswählen, aber die Formatierung bricht mit dem Hinweis ab, das Windows bei der Formatierung auf einen Fehler gekommen ist. In der Dateiträgerverwaltung wird mir nur FAT32 für die Formatierung angeboten. Auch das alte HP-Formatierungstool kommt zu einem Formatierungsfehler bei NTFS. Sind bestimmte Sticks für eine NTFS-Formatierung nicht geeignet? Gruß John Ließ mal, http://board.gulli.com/thread/912422...-formatieren-/ Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Am 23.04.2010 08:40, schrieb John Bertram:
Start, Ausführen, cmd convert x: /fs:ntfs X: ist der Laufwerksbuchstabe vom Stick Grundstruktur des Dateisystems kann nicht erstellt werden. Die Konvertierung ist fehlgeschlagen. M: wurde nicht in NTFS konvertiert. Ein großes Vertrauen habe ich nicht mehr in den USB-Stick. Das sehe ich ähnlich :-) |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie kann ich einen USB Stick in NTFS formatieren? | Jon J Panury[_2_] | Sonstiges | 13 | December 19th 09 08:05 PM |
USB-Stick 4GByte von FT32 auf NTFS formatieren oder auf FAT lassen? | Martin Lenz[_3_] | Hardware | 2 | June 22nd 08 10:25 AM |
SanDisk U3 Stick auf NTFS formatieren? | Herrand Petrowitsch | Hardware | 11 | May 30th 08 08:15 PM |
DVD-RAM läßt sich nicht mit DVDForm formatieren??? | Sven Ebert | Hardware | 0 | November 23rd 06 02:42 PM |
XP läßt sich nicht herunterfahren | [email protected] | Sonstiges | 1 | April 11th 06 12:20 AM |