![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Sieht so allmählich nach einem WinXP-Update Problem aus ...
Von: "Johannes R." Betreff: Plötzlich Meldung "Der Datenträger kann nicht gelesen werden" bei DVD-Brenner und CD-Brenner unter Windows XP Datum: Donnerstag, 30. Dezember 2004 23:06 Hallo. Ich habe da ein Problem mit meinem Windows XP SP2. Seit einiger Zeit (auch vor SP2) kommt bei einem Zugriff auf mein CD- und DVD-Brenner im Windows-Explorer immer folgende Meldung: ------ Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Entweder ist er beschädigt oder der Datenträger ist mit einem nicht Windows kompatiblen Format erstellt. ------ Umgehen läßt sich das Problem nur mit einem Reboot / Neustart des Rechners. Leider hilft das nur, wenn bereits die CD oder DVD vor dem Reboot im Laufwerk lag. Wird eine andere eingelegt oder lediglich der Laufwerksschacht geöffnet, tritt wieder das selbe Problem auf. Ich habe auch bereits viel in den Foren gesucht und auch mein aktuelle Nero deinstalliert und auch die neusten ASPI Treiber v. 4.71.2 installiert (siehe Anhang). Auch der ForceASPI Treiber v.1.8 hat nicht geholfen. Eine defektes Kabel schließe ich mal aus, da sonst der Zugriff auf die Laufwerke wohl nie funktionieren würde. Allerdings hängen beide Laufwerke an einem IDE-Kabel. Das reinstallieren alle Laufwerke und des Controllers half auch nicht. Der DVD-Brenner hat eine aktuelle Firmware. Einen Defekt der Laufwerke schließe ich auch aus, da sicher nicht beide auf einmal kaputt gehen. Hat jemand von Euch vielleicht bereits eine Lösung gefunden ? Ich so einfach nicht weiter. Gruß Johannes |
Ads |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Windows Update kann nicht gestartet werden | Momo | Applications | 2 | January 22nd 05 09:47 AM |
Serial ATA DVD kann nicht gestartet werden Code10 | christian | Hardware | 3 | January 1st 05 06:13 PM |
auf e: kann nicht zugegriffen werden - unzulässige funktion | Otti54 | Applications | 1 | December 31st 04 03:23 PM |
Plötzlich Meldung "Der Datenträger kann nicht gelesen werden" bei DVD-Brenner und CD-Brenner unter Windows XP | Johannes R. | Hardware | 0 | December 30th 04 10:11 PM |
Geräte Manger kann nicht aufgerufen werden... | Johann | Applications | 14 | December 20th 04 09:36 PM |