![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen....
Auf einem meiner XP-Rechner habe ich das folgende Problem was mit der Freigabe von lokalen Festplatten für das Netzwerk was zu tun hat. Ich habe die Laufwerke C bis G für mein lokales Netzwerk auf einem meiner XP-Rechner freigegeben. Auf zwei meiner freigegebenen Laufwerke kann ich von meinen anderen Rechnern (insgesamt 5) nicht zugreifen. Es erscheint dann folgende Fehlermeldung: Windows 7: Auf "L" kann nicht zugegriffen werden Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar Anderen XP Rechner: Microsoft Windows Netzwerk: Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt Jetzt muss ich aber betonen das die Laufwerke C, E, und F welche sich auf einem VIA-Raid System befinden aus meinem Netzwerk erreichbar sind. Das Laufwerk D (eine 160 GByte Platte) das sich an einem IDE-Controller befindet hat obige Problem und ist nicht aus dem Netzwerk erreichbar. Ebenso die externe 200GByte Maxtor die sich an einem USB befindet. Wenn ich die gesamte Systemwiederherstellung für alle Festplatten deaktiviere ist das Netzwerkproblem weg, was ich aber nicht für gut halte. (Alle freigegebenen Laufwerke sind aus dem Netzwerk erreichbar) Wenn ich nur die Systemwiederherstellung der Festplatten die obiges Problem haben deaktiviere ist das "Zuwenig Serverspeicherplatzproblem" immer noch da ! Ich bin hier am verzweifeln. Wer kann mir da weiterhelfen oder hat obiges Problem lösen können ? Robert |
Ads |
|
|||
|
|||
![]()
Robert Britz schrieb:
Anderen XP Rechner: Microsoft Windows Netzwerk: Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar http://support.microsoft.com/kb/177078 http://meinews.niuz.biz/zugriff-t267...58369477&am p Gruß Hermann |
|
|||
|
|||
![]()
On Sat, 10 Apr 2010 11:04:47 +0200, Robert Britz wrote:
Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar Ich bin hier am verzweifeln. Wer kann mir da weiterhelfen oder hat obiges Problem lösen können ? http://winhlp.com/node/40 Hans-Georg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Durch eure Hilfe konnte ich mein Problem beseitigen und freue mich nun darüber das mein Windows-Netzwerk einwandfrei funktioniert. Der Link zur Microsoft Website wo der Netzwerk-Fehler beschrieben war, brachte mich dann weiter. Es war ein fehlender "Stack-Wert" in einem Registry-Schlüssel der den Fehler verursachte. In diesem Sinne ein "Dankeschön" für die schnelle Hilfe. Gruss, Robert |
|
|||
|
|||
![]()
Robert Britz schrieb:
In diesem Sinne ein "Dankeschön" für die schnelle Hilfe. gern geschehen ![]() Gruß Hermann |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
zuwenig arbeitsspeicher | odin | Hardware | 8 | January 17th 07 05:10 PM |
Zuwenig Speicherplatz? | Sam*** | Sonstiges | 8 | August 7th 06 07:25 PM |
2GB RAM und zuwenig Systemresourcen für den Ruhezustand | Walter Auernig | Sonstiges | 4 | May 15th 06 03:58 PM |
DVD Laufwerke/ Brenner werden nur als CD Laufwerke angezeigt | Mario Klass | Sonstiges | 5 | August 8th 05 09:02 PM |
Serverspeicher | Friedhelm Dohmen | Networking | 6 | April 15th 05 12:12 PM |