![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ein Digitalfoto-Programm hat bei mir im Startmenü unter Öffnen Explorer Suchen... die Menüpunkte Digitalfoto-Programm-Funktion 1 Digitalfoto-Programm-Funktion 2 .... eingetragen. Wie kriegt man diese Menüpunkte aus dem Startmenü wieder weg? Thomas Wiedmann |
Ads |
|
|||
|
|||
![]()
"Thomas Wiedmann" schrieb:
Hallo, ein Digitalfoto-Programm hat bei mir im Startmenü unter Öffnen Explorer Suchen... die Menüpunkte Digitalfoto-Programm-Funktion 1 Digitalfoto-Programm-Funktion 2 ... eingetragen. Wie kriegt man diese Menüpunkte aus dem Startmenü wieder weg? Findest Du diese Texte nicht mit der Such-Funktion des Registry-Editors? In den Unterschluesseln von [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Exp lorer\FindExtensions\Static] findest Du die Eintraege, die in Start-Suchen zu Auswahl angezeigt werden. Stefan [ -- Die unaufgeforderte Zusendung werbender E-Mails verstoesst gegen §823 Abs. 1 sowie §1004 Abs. 1 BGB und begruendet Anspruch auf Unterlassung. Beschluss des OLG Bamberg vom 12.05.2005 (AZ: 1 U 143/04) |
|
|||
|
|||
![]()
Findest Du diese Texte nicht mit der Such-Funktion des Registry-Editors?
Leider zu viele davon; das Digitalfoto-Programm hat die Regsitry leider damit zugemüllt. Ich bin mir aber nicht sicher, welcher Registry-Eintrag risikolos entfernt werden kann, ohne daß es Probleme mit diesem Programm oder gar mit Windows gibt. In den Unterschluesseln von [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Exp lorer\FindExtensions\Static] findest Du die Eintraege, die in Start-Suchen zu Auswahl angezeigt werden. 'Start-Suchen' meine ich nicht. Sorry - ich hab die Frage nicht präzis genug gestellt. Ich meine das Kontextmenü zum [Start]-Button. Wo sind die Einträge dieses Kontextmenüs in der Registry abgelegt? Thomas Wiedmann |
|
|||
|
|||
![]()
"Thomas Wiedmann" schrieb:
In den Unterschluesseln von [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Exp lorer\FindExtensions\Static] findest Du die Eintraege, die in Start-Suchen zu Auswahl angezeigt werden. 'Start-Suchen' meine ich nicht. Sorry - ich hab die Frage nicht präzis genug gestellt. Ich meine das Kontextmenü zum [Start]-Button. Wo sind die Einträge dieses Kontextmenüs in der Registry abgelegt? Der [Start]-Knopf ist ein (virtueller) Ordner, seine Kontextmenues unter [HKCR\Directory\ShellEx\ContextMenuhandlers] und [HKCR\Folder\ShellEx\ContextMenuHandlers] sowie [HKCR\AllFileSystemObjects\ShellEx\ContextMenuHandl ers]. Stefan [ -- Die unaufgeforderte Zusendung werbender E-Mails verstoesst gegen §823 Abs. 1 sowie §1004 Abs. 1 BGB und begruendet Anspruch auf Unterlassung. Beschluss des OLG Bamberg vom 12.05.2005 (AZ: 1 U 143/04) |
|
|||
|
|||
![]()
Der [Start]-Knopf ist ein (virtueller) Ordner, seine Kontextmenues
unter [HKCR\Directory\ShellEx\ContextMenuhandlers] und [HKCR\Folder\ShellEx\ContextMenuHandlers] sowie [HKCR\AllFileSystemObjects\ShellEx\ContextMenuHandl ers]. Danke für den Hinweis. Die unerwünschten Einträge waren unter HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell. Als ich sie in der Registry gelöscht habe, waren sie auch im Kontextmenü weg. Thomas Wiedmann |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Startmenü-alleProgramme-braun unterlegte Einträge in XPprof ? | Peter Lentzy | Sonstiges | 3 | March 7th 08 07:17 PM |
Eintrag in Startmenü entfernen | Thomas Boenkendorf | Sonstiges | 6 | October 21st 06 02:57 PM |
Einträge aus Kontextmenü entfernen | Andreas Ziegler | Sonstiges | 8 | April 3rd 06 04:46 PM |
kontextmenü-einträge entfernen? | Andreas Ziegler | Sonstiges | 4 | October 11th 05 05:25 PM |
Startmenü: neue Einträge nach Neustart unten | Till Walther | Sonstiges | 1 | April 16th 05 12:18 PM |