![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo, Seit heute bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich im WE einen Pfad aufrufe, in dem Dateien Multimedia und Grafik-Dateien enthalten sind, dass WE ein Problem festgestellt hat. Wenn ich den Problembericht absende, bekomme ich von M$ eine Mitteilung, dass das Problem bei xvid liege, vxid aber z.Zt. nicht erreichbar sei. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Gruß, Dag |
Ads |
|
|||
|
|||
![]()
vxid aber z.Zt. nicht erreichbar sei.
Gruß, Dag Wo hast du die Seite gesucht? Mike |
|
|||
|
|||
![]()
Seit heute bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich im WE einen Pfad
aufrufe, in dem Dateien Multimedia und Grafik-Dateien enthalten sind, dass WE ein Problem festgestellt hat. Wenn ich den Problembericht absende, bekomme ich von M$ eine Mitteilung, dass das Problem bei xvid liege, vxid aber z.Zt. nicht erreichbar sei. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Gruß, Ähm, mit WE meinst Du also nicht Wochenende oder Wechselplatte sondern das ist Deine Abkürzung für Windows-Explorer? Und Dein Explorer-Prozess stürzt ab? Und mit M$ meinst Du Microsoft bzw. deren Antwort auf einen Fehlerbericht? Wenn diese Annahmen zutreffen: Ich würde ja mal das XviD-Pack deinstallieren. Deren DirectShow-Filter haben meiner Erinnerung nach häufiger zu solchen Problemen geführt. Dann kommt es zum Absturz der Threads, die Miniaturansichten oder Kontextmenüfunktionen bereitstellen - und die reißen den Explorer-Prozess mit (ist zwar hier http://gborn.blogger.de/stories/875999/ auf Vista bezogen, dürfte aber auch für Win XP gelten). Die Krux liegt IMHO darin, dass XviD-Threads mit der Data Execution Protection des Win XP Service Pack 2 kollidieren (http://www.comsurrogate.com/). Du könntest daher auch mal in den erweiterten Systemeigenschaften DLLHost.exe als Ausnahme in der Data Execution Protection (DEP) definieren. Bei manchen Leuten hat es geholfen - obwohl es die "Holzhammer-Methode" darstellt und ich aus prinzipiellen Erwägungen eher die fehlerhaften Softwarekomponenten deinstallieren würde. Sind aber nur meine 2 Cents. Gruß G. Born |
|
|||
|
|||
![]() "G. Born" schrieb im Newsbeitrag ... Ähm, mit WE meinst Du also nicht Wochenende oder Wechselplatte sondern das ist Deine Abkürzung für Windows-Explorer? Und Dein Explorer-Prozess stürzt ab? Und mit M$ meinst Du Microsoft bzw. deren Antwort auf einen Fehlerbericht? Wenn diese Annahmen zutreffen: Ich würde ja mal das XviD-Pack deinstallieren. Deren DirectShow-Filter haben meiner Erinnerung nach häufiger zu solchen Problemen geführt. Dann kommt es zum Absturz der Threads, die Miniaturansichten oder Kontextmenüfunktionen bereitstellen - und die reißen den Explorer-Prozess mit (ist zwar hier http://gborn.blogger.de/stories/875999/ auf Vista bezogen, dürfte aber auch für Win XP gelten). Die Krux liegt IMHO darin, dass XviD-Threads mit der Data Execution Protection des Win XP Service Pack 2 kollidieren (http://www.comsurrogate.com/). Du könntest daher auch mal in den erweiterten Systemeigenschaften DLLHost.exe als Ausnahme in der Data Execution Protection (DEP) definieren. Bei manchen Leuten hat es geholfen - obwohl es die "Holzhammer-Methode" darstellt und ich aus prinzipiellen Erwägungen eher die fehlerhaften Softwarekomponenten deinstallieren würde. Danke für Deine Hilfe. Damit komme ich ein Stück weiter. Muss jetzt schaun, wie ich xvid deinstallieren kann. Habe eine Anfrage dazu unter sonstiges gestartet. Gruß, Dag |
|
|||
|
|||
![]() Danke für Deine Hilfe. Damit komme ich ein Stück weiter. Muss jetzt schaun, wie ich xvid deinstallieren kann. Habe eine Anfrage dazu unter sonstiges gestartet. Eigentlich hätte ich im Startmenü die Systemsteuerung aufgerufen, dort den Eintrag Software gewählt und dann in der Liste der installierten Anwendungen nachgesehen, ob dort XviD oder ein Codec-Pack aufgeführt wird. Dann kannst Du den Eintrag wählen und über Deinstallieren sollte sich das Teil entfernen lassen. Gruß G. Born |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme mit Xvid | Ralph Gohm | Multimedia | 2 | July 16th 06 07:13 AM |
xvid.dll beim Windows Explorer | Andreas Vogel | Sonstiges | 2 | March 21st 06 10:08 PM |
Windows Media Player10 spielt keine Mpeg, DivX oder Xvid mehr ab | Heiko Blank | Sonstiges | 2 | March 10th 06 03:01 PM |
Einfaches DivX / Xvid / AVI Tool gesucht .... | EKO \(E ric KO rnfeind\) | Multimedia | 1 | November 28th 05 10:07 PM |
Explorer Absturz mit Hinweis auf XviD | Jochen Maess | Sonstiges | 1 | October 2nd 05 07:17 PM |