![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
mein Nachbar hat an seinem PC (WinXP Home SP3) das folgende, für uns Anfänger unlösbare Problem: Wenn er, z.B., am Microsoft Audiorecorder 5.1 auf "Record (Aufnahme)" geht, kommt die Fehlermeldung: "Es werden Audiodateien durch eine andere Anwendung aufgenommen...", und der Recorder streikt. Der gleiche Fehler tritt auch mit Audacity auf. Wir wissen leider nicht, wie wir diese uns unbekannte Anwendung finden, geschweige denn beenden können. Der Task-Manager zeigt keine laufende Anwendung, ausser natürlich Audiorecorder oder Audacity! Wer kann uns helfen? Danke schon mal, Siggi |
Ads |
|
|||
|
|||
![]()
Ups, das war natürlich keine Antwort auf mein erstes Posting, sondern ein
Doppelposting. Meine Schuld, sorry! |
|
|||
|
|||
![]()
siggi wrote:
mein Nachbar hat an seinem PC (WinXP Home SP3) das folgende, für uns Anfänger unlösbare Problem: Wenn er, z.B., am Microsoft Audiorecorder 5.1 auf "Record (Aufnahme)" geht, kommt die Fehlermeldung: "Es werden Audiodateien durch eine andere Anwendung aufgenommen...", und der Recorder streikt. Der gleiche Fehler tritt auch mit Audacity auf. Wir wissen leider nicht, wie wir diese uns unbekannte Anwendung finden, geschweige denn beenden können. Der Task-Manager zeigt keine laufende Anwendung, ausser natürlich Audiorecorder oder Audacity! Wer kann uns helfen? Welche Nicht-MS-Codecpack wurden installiert? Welche Nicht-MS-Audio- und/oder Video-Software ist noch installiert. Welche "EierlegendenWollmilchsäue" an Brenner Suiten sind installiert? Webcam mit Mikrofon vorhanden? Welche Soundkarte? Mit Einstellung auf StereoMix schon versucht? Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
"Matthias Berke" schrieb im Newsbeitrag
... [clip] .... Welche Nicht-MS-Codecpack wurden installiert? Welche Nicht-MS-Audio- und/oder Video-Software ist noch installiert. Welche "EierlegendenWollmilchsäue" an Brenner Suiten sind installiert? Webcam mit Mikrofon vorhanden? Welche Soundkarte? Mit Einstellung auf StereoMix schon versucht? Matthias Hallo Matthias, vielen Dank für die Antwort! Also leider sind wir keine grossen PC-Fachleute. * 1* Codepacks hat er bestimmt nicht wissentlich installiert. Wie können wir Information über installierte Codepacks bekommen? * 2* "Nicht-MS-Audio- und/oder Video-Software ". Das werden wir herausfinden. * 3 * "EierlegendenWollmilchsäue" an Brenner Suiten'. Soweit ich weiss, nur eine, Nero, das werden wir prüfen * 4 * "Webcam mit Mikrofon". Soweit ich weiss, nicht, werde nochmal genau nachschauen, ob er eine hatte. * 5 * "Welche Soundkarte?". Als Test bei mir unter Systemsteuerung Systemeigenschaften Gerätemanager nichts mit "Soundkarte" gefunden. Nur unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" ein Eintrag "CMI6738/C3DX PCI Audio Device". Ich nehme an, das wäre bei mir die Soundkarte? * 6 * Mit Einstellung auf StereoMix schon versucht?". Müssen wir testen. Gruß, Siggi |
|
|||
|
|||
![]()
"Matthias Berke" schrieb im Newsbeitrag
... [clip] .... Welche Nicht-MS-Codecpack wurden installiert? Welche Nicht-MS-Audio- und/oder Video-Software ist noch installiert. Welche "EierlegendenWollmilchsäue" an Brenner Suiten sind installiert? Webcam mit Mikrofon vorhanden? Welche Soundkarte? Mit Einstellung auf StereoMix schon versucht? Matthias Hallo Matthias, vielen Dank für die Antwort! Also leider sind wir keine grossen PC-Fachleute. * 1* Codepacks hat er bestimmt nicht wissentlich installiert. Wie können wir Information über installierte Codepacks bekommen? * 2* "Nicht-MS-Audio- und/oder Video-Software ". Das werden wir herausfinden. * 3 * "EierlegendenWollmilchsäue" an Brenner Suiten'. Soweit ich weiss, nur eine, Nero, das werden wir prüfen * 4 * "Webcam mit Mikrofon". Soweit ich weiss, nicht, werde nochmal genau nachschauen, ob er eine hatte. * 5 * "Welche Soundkarte?". Als Test bei mir unter Systemsteuerung Systemeigenschaften Gerätemanager nichts mit "Soundkarte" gefunden. Nur unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" ein Eintrag "CMI6738/C3DX PCI Audio Device". Ich nehme an, das wäre bei mir die Soundkarte? * 6 * Mit Einstellung auf StereoMix schon versucht?". Müssen wir testen. Gruß, Siggi |
|
|||
|
|||
![]()
Die Lösung war ganz einfach: er hat ein Sprachprogramm, das auch nach
Beenden noch die Kontrolle über den Sound hat (wie wir jetzt wissen). Wenn jetzt z.B. mit dem Audiorecorder etwas aufgenommen werden soll, dor - Bearbeiten und dann im Menü weiter und die eigentliche Soundkarte - Realtek - aktivieren :-) |
|
|||
|
|||
![]()
Die Lösung war ganz einfach: er hat ein Sprachprogramm, das auch nach
Beenden noch die Kontrolle über den Sound hat (wie wir jetzt wissen). Wenn jetzt z.B. mit dem Audiorecorder etwas aufgenommen werden soll, dor - Bearbeiten und dann im Menü weiter und die eigentliche Soundkarte - Realtek - aktivieren :-) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"Audiodateien werden durch andere Anwendung aufgenommen!" Welche??? | siggi | Multimedia | 0 | November 18th 08 06:52 PM |
Nicht "autorun.inf" sondern andere Datei suchen beim CD einlegen | KISPI | Sonstiges | 1 | September 11th 08 05:51 PM |
Die Anwendung konnte nicht richtig installiert werden (0xc0000005), Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden | Alexander Niessen | Applications | 4 | February 5th 08 07:32 PM |
"Eigene Dateien" auf andere Festplatte umleiten | Hans-Jörg Ott | Applications | 6 | May 14th 07 09:20 AM |
Wie "Gemeinsame Dokumente" in andere Partition verschieben? | siggi | Setup | 17 | April 13th 07 10:28 PM |