![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich hatte immer beim Starten von XP eine Fehlermeldung erhalten, dass die mscorwks.dll nicht gestartet werden konnte. Daraufhin habe ich das Framework 1.1 deinstalliert. Dazu habe das dotnetfx_cleanup_tool verwendet. Wird auch von MS empfohlen. Nun wollte ich das Framework 1.1 neu installieren. Habe mir dazu die dotnetfx.exe runtergeladen und die Installation gestartet. Aber jedesmal kurz vor dem Ende, wird eine Rollback-Aktion gestartet und ich erhalte die Meldung, dass Framework 1.1 vorzeitig beendet wurde. Warum, das sagt mir aber keiner. Nun meine Frage. 1. Benötige ich eigentlich dieses Framework? Ich habe das 2.0 und 3.5 installiert. 2. Wenn ich es benötige, wie bekomme ich es hin, dass das Setup durchläuft. Danke schon einmal im voraus. Gruß Ahmed -- Antworten bitte nur in der Newsgroup |
Ads |
|
|||
|
|||
![]()
Ahmed Martens schrieb:
Benötige ich eigentlich dieses Framework? Ich habe das 2.0 und 3.5 installiert. Nein, wenn sich kein Programm beschwert. http://support.microsoft.com/kb/829019/ (In den meisten Fällen können Sie die neueste Version von ..NET Framework verwenden, um Anwendungen auszuführen, die mithilfe von früheren .NET Framework-Versionen erstellt wurden) Gruß Hermann |
|
|||
|
|||
![]()
Am Thu, 1 Jul 2010 20:23:20 +0200 schrieb Hermann:
Ahmed Martens schrieb: Benötige ich eigentlich dieses Framework? Ich habe das 2.0 und 3.5 installiert. Nein, wenn sich kein Programm beschwert. http://support.microsoft.com/kb/829019/ (In den meisten Fällen können Sie die neueste Version von .NET Framework verwenden, um Anwendungen auszuführen, die mithilfe von früheren .NET Framework-Versionen erstellt wurden) Gruß Hermann Jetzt haben wir den Salat. Mein Bankingprogramm benötigt das .... Framework. Und was mache ich jetzt? Gruß Ahmed -- Antworten bitte nur in der Newsgroup |
|
|||
|
|||
![]()
Ahmed Martens schrieb:
[...] Jetzt haben wir den Salat. Mein Bankingprogramm benötigt das .... Framework. Und was mache ich jetzt? Kein Update verfügbar? Seit wann kommt die Fehlermeldung? Keine Probleme danach? Deinstalliere alle Versionen von Framework über Systemsteuerung, Software. Danach erst das Clean-Tool ausführen. Neustart. Nun alle Versionen von 1 ab wieder installieren. Schau, ob Version 1 dann nicht schon genügt. Gruß Hermann |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hermann,
Am Thu, 1 Jul 2010 20:53:02 +0200 schrieb Hermann: Ahmed Martens schrieb: [...] Jetzt haben wir den Salat. Mein Bankingprogramm benötigt das .... Framework. Und was mache ich jetzt? Kein Update verfügbar? Seit wann kommt die Fehlermeldung? Keine Probleme danach? Deinstalliere alle Versionen von Framework über Systemsteuerung, Software. Danach erst das Clean-Tool ausführen. Neustart. Nun alle Versionen von 1 ab wieder installieren. Schau, ob Version 1 dann nicht schon genügt. Gruß Hermann ich habe jetzt erst einmal die Systemwiederherstellung genommen. Jetzt läuft erst einmal wieder alles. Gott sei dank kennt XP so etwas und es funktioniert. Ich will mir sowieso eine zweite SATA-Platte zulegen und alles neu installieren. Bis dahin lebe ich damit. Ansonsten scheint nämlich alles zu funktionieren. Bis auf halt auf diese Meldung: c:\windows\Miicrosoft.net\Framework\v1.1.4322\msco rwks.dll konnte nicht gestartet werden. Aber das ist bisher auch die einzige Meldung. Schauen wir einmal. Gruß Ahmed -- Antworten bitte nur in der Newsgroup |
|
|||
|
|||
![]()
Ahmed Martens schrieb:
Bis auf halt auf diese Meldung: c:\windows\Miicrosoft.net\Framework\v1.1.4322\msco rwks.dll konnte nicht gestartet werden. Abgesichert das gleiche? http://blogs.msdn.com/b/astebner/arc...3/8999004.aspx Gruß Hermann |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Update für .NET Framework 3.5 Service Pack 1 für .NET Framework Assistant 1.0 x86 (KB963707) | Hans Bläse | Sonstiges | 14 | July 6th 09 04:19 AM |
.sqm-Dateien notwendig? | Klaus Haber | Sonstiges | 3 | October 26th 08 10:06 AM |
Auslagerungsdatei notwendig? | Pawel S. | Setup | 1 | October 7th 08 04:14 AM |
Neupartitionierung notwendig ? | Ernie | Hardware | 7 | August 24th 07 07:42 AM |
Aktivierung erneut notwendig | Bernhard Sunderdiek | Sonstiges | 3 | August 15th 05 06:19 PM |