![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
Bei mir scheint dauernd der Windows Mediaplayer in den Tasks auf und verwendet bis zu 50 % (!) der Prozessorleistung. Daher würde ich das Ding gerne deinstallieren (ich verwende ihn nicht). Bitte um Hilfe, damit ich das (Un-)ding endlich loswerde. Vielen Dank! Rainer |
Ads |
|
|||
|
|||
![]()
--- 'Rainer Aberle' schrieb [22.05.2005 11:38] ---
Bei mir scheint dauernd der Windows Mediaplayer in den Tasks auf und verwendet bis zu 50 % (!) der Prozessorleistung. Daher würde ich das Ding gerne deinstallieren (ich verwende ihn nicht). Bitte um Hilfe, damit ich das (Un-)ding endlich loswerde. Im abgesicherten Modus starten, dann in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben: sfc /purgecache Dann den Inhalt des Ordners C:\Programme\Windows Media Player löschen und die Nachfrage nach der XP-CD (weil man ja was gaaaaaanz wichtiges gelöscht haben soll) abbrechen. Wenn er ruhe gigt neu starten. Ich entferne ganz gerne den Media Player direkt aus den Installationsdateien mittels nLite (http://www.nliteos.com/) und installiere dann nur die Media Player 9 Runtimes (damit WMA/WMV abspielbar ist) zusammen mit Winamp 2.91. -- Marcus Zwandula, Berlin |
|
|||
|
|||
![]()
vielen dank!
Rainer "Marcus Zwandula" schrieb im Newsbeitrag ... --- 'Rainer Aberle' schrieb [22.05.2005 11:38] --- Bei mir scheint dauernd der Windows Mediaplayer in den Tasks auf und verwendet bis zu 50 % (!) der Prozessorleistung. Daher würde ich das Ding gerne deinstallieren (ich verwende ihn nicht). Bitte um Hilfe, damit ich das (Un-)ding endlich loswerde. Im abgesicherten Modus starten, dann in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben: sfc /purgecache Dann den Inhalt des Ordners C:\Programme\Windows Media Player löschen und die Nachfrage nach der XP-CD (weil man ja was gaaaaaanz wichtiges gelöscht haben soll) abbrechen. Wenn er ruhe gigt neu starten. Ich entferne ganz gerne den Media Player direkt aus den Installationsdateien mittels nLite (http://www.nliteos.com/) und installiere dann nur die Media Player 9 Runtimes (damit WMA/WMV abspielbar ist) zusammen mit Winamp 2.91. -- Marcus Zwandula, Berlin |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gibt es andere Mediaplayer | Frank Neran | Sonstiges | 10 | May 8th 05 06:52 PM |
Mediaplayer startet bei der Auswahl der Wiedergabelisten den Compu | bOYsCOut | Sonstiges | 1 | April 26th 05 06:42 PM |
Mediaplayer 9 - kein Ton bei DVD-Wiedergabe | Klaus Körner | Sonstiges | 8 | March 2nd 05 02:07 PM |
MediaPlayer nachinstallieren | Steve Albert | Setup | 14 | February 28th 05 01:05 PM |
Internetzugriff Mediaplayer | Juergen Meyer | Registry | 1 | January 23rd 05 07:54 PM |