![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Walter Large wrote:
Start/Ausführen, regsvr32 licdll.dll " " , regsvr32 regwizc.dll Ich habs gemacht, aber das hat nichts geändert. nach der Systemwiederherstellung die Dateien nochmal registrieren dann, Start/Ausführen, oobe/msoobe /a Gruß Hermann |
Ads |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hermann,
Start/Ausführen, regsvr32 licdll.dll " " , regsvr32 regwizc.dll Ich habs gemacht, aber das hat nichts geändert. nach der Systemwiederherstellung die Dateien nochmal registrieren dann, Start/Ausführen, oobe/msoobe /a Danke für Deine Hilfe. Ich habs versucht; es hat nicht geklappt. Grund: Ich kann XP (mein normales) nur im abgesicherten Modus starten und in diesem Modus kann man - so die Systemnachricht - nicht aktivieren. Vielleicht kann ja der MS-Support helfen, wenn er sich mal melden würde ;-)) Ein Virus scheint nicht auf dem Rechner zu sein. Ein Inhouse- Viren-Check mit TREND MICRO brachte keinerlei Virenverdacht. Gruß, Walter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hermann,
[...] Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Muss ich dann ganz vorne mit der XP-Installations-CD beginnen und danach wieder SP2 und alle weiteren Sicherheits-Updates installieren? Ja oder erstelle dir eine Slipstream-CD mit SP2. http://www.derfisch.de/xpnf.php#36 Ich benutze zum Brennen Sonic MyDVD. Die Beschreibung baut aber auf der Vollversion von Nero Version 6.3 auf. Herunterladen kann man diese Version aber nicht mehr. Daher habe ich gestern Abend die Reparatur mit der XP-CD gemacht (einschließlich neuer Aktivierung). Danach konnte ich mein Normal-XP zwar wieder starten, aber sonst lief fast alles total unrund. Klar, die meisten Programme, waren schon für SP2 angepasst. Daher war auch kein Aufruf des XP-Update-Services bei MS möglich. Beim Reparieren wurden - warum auch immer - die ATA-Treiber nicht installiert. Daher laufen weder die DVD-Laufwerke noch eine IDE-Festplatte, die ich für Sicherungszwecke installiert habe und genau dort hatte ich die XP-SP2 hinkopiert. Unter Zuhilfenahme der Notpartition ist es mir schließlich gelungen, das Arbeits-XP wieder auf den neusten Stand zu bringen. Alle Programme laufen nun wieder wie gewohnt. Jetzt muss ich nur noch die ATA-Treiber für die DVD-Laufwerke finden und installieren. Dann wäre ich auf dem Stand von Vorgestern. Viel Arbeit und ich weiß immer noch nicht warum! Der MS-Support hat sich allerdings immer noch nicht gemeldet; trotz der Zusicherung vom Donnerstag, dass meine Anfrage innerhalb des nächsten Arbeitstages bearbeitet wird. Deshalb besonderen Dank an Dich, denn Du warst der einzige, der sich meiner angenommen hat :-))) Gruß, Walter |
|
|||
|
|||
![]()
Walter Large wrote:
[...] Beim Reparieren wurden - warum auch immer - die ATA-Treiber nicht installiert. Daher laufen weder die DVD-Laufwerke noch eine IDE-Festplatte, die ich für Sicherungszwecke installiert habe und genau dort hatte ich die XP-SP2 hinkopiert. [...] Das SP2 kannst Du downloaden ![]() http://www.microsoft.com/downloads/d...5-9e368d3cdb5a Gruß Hermann |
|
|||
|
|||
![]()
@Walter Large
Evtl. im abgesicherten Modus die IE Version installieren, die auf dem vorher installierten System vorhanden war. |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Produktaktivierung bei Windows XP prof. funktioniert nicht | gerzii | Sonstiges | 6 | February 20th 05 04:57 PM |