![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe einen Rechner mit Windows XP prof sp3 und einen Rechner mit Windows7 prof. Ich habe einen kompletten Hardwaretausch beim WinXP System machen müssen. Der Rechner ist in der selben Gruppe, hat die den selben Namen bekommen, Benutzer sind alle gleich angelegt worden. Jetzt wollte ich die freigegeben Drucker auf dem Win7 Rechner auf dem XP-System neu einbinden. Ich bin über die Netzwerkumgebung in die Arbeitsgruppe gegangen. Dort ist auch der Win7 Rechner sichtbar. Wenn ich darauf zugreifen möchte, dann taucht die typische Anmeldemaske auf. Dort habe ich den lokalen User des Win7 Rechner eingegeben und das entsprechende Kennwort. Tja, und dann ist Schluss.... ich kann einfach nicht auf den Rechner bzw. Drucker und Freigaben zugreifen. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben woran das liegen kann? Mir ist es ein Rätsel, da es vorher wunderbar geklappt hat. Datei und Druckerfreigabe sind bei Win7 aktiviert. Andersherum kann ich problemlos von Win7 auf den XP-Rechner zugreifen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Michaela |
Ads |
|
|||
|
|||
![]()
Michaela Weber wrote:
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben woran das liegen kann? Mir ist es ein Rätsel, da es vorher wunderbar geklappt hat. Da hat sich einiges geändert. Musst in die Netzwerk-Einstellungen reingehen und schauen, ob die aktuelle Netzwerkverbindung als "Heimnetzwerk" eingestuft ist. Ansonsten ggf. ändern. Win7 hat versch. Firewall-Einstellungen je nach Netzwerk: Freigaben werden zB nur zuhause zugänglich gemacht, während sie in anderen Netzen von aussen blockiert werden. Ich hab mir vorher auch echt die Zähne daran ausgebissen. Irgendwann später gabs einen recht aufschlussreichen ARtikel mal im c't. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ordnerfreigabe bei XP/Windows7 | Ahmed Martens | Networking | 7 | January 22nd 10 07:48 AM |
VNC und Windows7 | Jon J Panury[_2_] | Networking | 2 | November 23rd 09 05:54 PM |
Problem bei Zugriff von Win98- auf WinXP-Rechner??? | Steffifee | Sonstiges | 5 | June 26th 06 11:29 AM |
WinXP HE: Kein Zugriff auf Arbeitsgruppe | Sieghart Seith | Networking | 3 | February 16th 05 07:56 AM |