![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Mein System gibt in regelmäßigen Zeitabständen ( alle 30 sec ) über den Audio-Ausgang Klingelsignal aus ( auch beim Anhören von Musik z. B ). Das Signal beginnt schon unmittelbar nach dem Start von Windows, wobei noch kein Programm gestartet wurde. Habe ich mir hier einen Virus eingefangen ? Hat da jemand eine Idee, wie man dem nervigen Gebimmel auf die Schliche kommen kann ? Danke im voraus ! Manfred |
Ads |
|
|||
|
|||
![]()
Am 07.01.2010 11:02, schrieb Manfred Dittmer ( 1&1 ):
Mein System Notebook? gibt in regelmäßigen Zeitabständen ( alle 30 sec ) über den Audio-Ausgang Klingelsignal aus ( auch beim Anhören von Musik z. B ). Das Signal beginnt schon unmittelbar nach dem Start von Windows, wobei noch kein Programm gestartet wurde. Habe ich mir hier einen Virus eingefangen ? Hat da jemand eine Idee, wie man dem nervigen Gebimmel auf die Schliche kommen kann ? Zunächst erstmal prüfen, ob das gleiche Verhalten a) nach Start im abgesicherten Modus auftritt b) Nach Start in einem anderen Benutzerkonto ebenfalls auftritt. Weiter wäre von Interesse, welche zusätzliche Hardware verbaut wurde (TV-Karte, pp). -- Viele Grüsse Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Der Ton ist weg, wenn die Dienste im Systemkonfigurationsprogramm
deaktiviert werden ( außer Microsoft-Diensten natürlich ! ) Welcher Dienst den Ton erzeugt ist noch unklar. Ich muß mal systematisch vorgehen und einkreisen. Gruß Manfred "Manfred Dittmer ( 1&1 )" schrieb im Newsbeitrag ... Hallo, Mein System gibt in regelmäßigen Zeitabständen ( alle 30 sec ) über den Audio-Ausgang Klingelsignal aus ( auch beim Anhören von Musik z. B ). Das Signal beginnt schon unmittelbar nach dem Start von Windows, wobei noch kein Programm gestartet wurde. Habe ich mir hier einen Virus eingefangen ? Hat da jemand eine Idee, wie man dem nervigen Gebimmel auf die Schliche kommen kann ? Danke im voraus ! Manfred |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ereignisprotokoll, rätselhafte Einträge. | Willy | Setup | 3 | October 2nd 06 09:23 PM |
teredo.ipv6 - Rätselhafte Verbindungen | Michael Lenke | Sonstiges | 10 | August 5th 06 02:22 PM |