![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand einen Raid 1 konfiguriert und zum laufen gebracht?Ich habe im Bios die Einstellungen auf Raid gestellt und anschließend einen Raid Aray erstellt. Die Trieber hab ich natürlich noch nicht installiert. Ich hab es erst mal so probiert und dabei gehofft, dass das neu erstellte Raid LAuwerk mit den beuden Festplatten als ein Laufwerk funktioniert. Da hoffte ich aber falsch. Wie muß man denn die HDD´s formatieren? Formatiert man beide oder formatiert man nnur einen und das Raid 1 spiegelt die Partition von selbst? Vielen Dank für euere Hilfe |
Ads |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Holger,
Du meintest am 01.11.09: hat schon mal jemand einen Raid 1 konfiguriert und zum laufen gebracht?Ich habe im Bios die Einstellungen auf Raid gestellt und anschließend einen Raid Aray erstellt. Was für eine Hauptplatine, was für ein RAID-Kontroller? Hard- oder Soft- Kontroller? Hat bis hin zur "Formatierung" nichts mit Windows zu tun. Viele Gruesse! Helmut |
|
|||
|
|||
![]()
"Holger Dehmel" schrieb:
Hallo zusammen, hat schon mal jemand einen Raid 1 konfiguriert und zum laufen gebracht? Was hat das jetzt mit XP, speziell Registry zu tun? Es gibt doch zig Foren zu Hardware, bestimmt auch zu deinem Mainboard. Heinz -- Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao-Tse) |
|
|||
|
|||
![]()
Holger Dehmel schrieb:
hat schon mal jemand einen Raid 1 konfiguriert und zum laufen gebracht? Jepp, ich und viele andere auch. ![]() Ich habe im Bios die Einstellungen auf Raid gestellt und anschließend einen Raid Aray erstellt. Die Trieber hab ich natürlich noch nicht installiert. Welche Treiber? Die HDDs brauchen keine Treiber. Die Controllertreiber mußt Du installieren. An den Controllern hängen die Platten dran. Ich hab es erst mal so probiert und dabei gehofft, dass das neu erstellte Raid LAuwerk mit den beuden Festplatten als ein Laufwerk funktioniert. Da hoffte ich aber falsch. Wenn im BIOS alles geklappt hat, siehst Du die beiden Platten als eine Platte in Windows. Wie muß man denn die HDD´s formatieren? Formatiert man beide oder formatiert man nnur einen und das Raid 1 spiegelt die Partition von selbst? Lies doch mal in der Wikipedia nach, evtl. ist es danach klarer: http://de.wikipedia.org/wiki/Redunda...ependent_Disks Servus Winfried -- Connect2WSUS: http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe GPO's: www.gruppenrichtlinien.de Gruppenrichtlinien Mailingliste "gpupdate": http://frickelsoft.net/cms/index.php?page=mailingliste |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Windows-Raid auf anderen Raid-Controller übertragen | franc walter | Sonstiges | 7 | February 21st 09 12:09 AM |
Raid 0 | Armin Lang | Sonstiges | 0 | October 5th 07 07:29 PM |
Problem mit Tyan GT25 B5381G25V4H Raid und WD Raid 500GB Platten | Tjark Brauner | Hardware | 3 | January 27th 07 01:42 PM |
Bei bestehendem RAID-0 eine RAID-Matrix aufbauen...geht das? | Dirk Albiez | Hardware | 1 | March 19th 05 10:19 AM |
Raid 1 | Klaus | Sonstiges | 10 | March 7th 05 09:06 AM |